Solarnutz Herzogenburg

Solar im Haus geht der Strom nicht aus

Willkommen ! 

2003 wurde die 2,6 kwP Anlage am L-Teil bei unserem Haus installiert und hatten damals Glück und bekamen noch die Einspeisevergütung von  60 Cent/kwH.
2016 endete die Förderung und vergrößerten wir danach die Anlage mit einer Mischung von DIY-Module und Standardmodule auf 4kwP und ergänzten die Anlage mit einem Speicher (ca. 10kwH aus 4 Blei AGM Akkus).  Mit einem Datenlogger im Selbstbau werden die Betriebswerte in das Internet hochgeladen und können in der Rubrik PV-Anlage ist Online   abgelesen werden.

 

In Ausübung meines Hobbies, der Bastelleidenschaft, entstanden das Transport Solarrad, PV-Modul im Selbstbau, etc, DIY-Powerbank etc. die in der Rubrik   DIY Solarprojekte genauer vorgestellt werden. 

 

 

Jeder der  gerne mit Unterstützung elektrische Kleingeräte reparieren möchte oder bei Planung und Aufbau von  Solar Anlagen (bis ca. 1 kwP) mit Module, Laderegler und Akku benötigt, ist im
Solar Stüberl  herzlich willkommen.

Näheres und Terminvereinbarung  in der Rubrik  Solar Stüberl 

NEU: 3D Druck-Service available.  Details in der Rubrik 3D -- Druck